„Mit Dank und Stolz in meiner zweiten Heimatstadt.“ Mit diesen Worten trug sich Elmar Brok, Vorsitzender des Ausschusses für Auswärtige Angelegenheiten des Europäischen Parlaments, am gestrigen Tag in das Goldene Buch der Stadt Paderborn ein.
Besonders Bürgermeister Michael Dreier freute sich über den prominenten Gast zu Libori. „Es ist uns eine große Ehre, dass wir Dich als Festredner hier in Paderborn begrüßen dürfen. Wie kein anderer hast du immer den Frieden im Blick – gerade in diesen Zeiten geht es um das Vereinte, das Gemeinsame und den Frieden“, begrüßte Dreier den Ehrengast.
Zusätzlich zum Eintrag in das Goldene Buch erhielt Elmar Brok die historische Münze der Stadt Paderborn. Im Trauzimmer des historischen Rathauses herrschte eine sehr vertraute und freundschaftliche Atmosphäre. Am Donnerstag referierte Brok als Festredner beim Tag des Handwerks über das Thema „Zukunft Handwerk – Zukunft Europa“. Dreier, dem das Handwerk sehr am Herzen liegt, ist es wichtig das enge Verhältnis zum Handwerk zu pflegen. „Wir sind momentan dabei rund 800 Wohneinheiten zu entwickeln. Paderborn wird weiter wachsen und ich setze auf eine sehr enge Zusammenarbeit mit dem Handwerk.“
[sc:stadt]