Parken auf Domplatz nicht mehr möglich

Parkverbot Paderborn

Ab sofort kann nicht mehr auf den bewirtschafteten Parkplätzen auf dem Domplatz geparkt werden. Bürgerinnen und Bürger sowie Besucherinnen und Besucher der Stadt Paderborn sollten auf die umliegenden innenstadtnahen Parkplätze und Parkhäuser ausweichen, teilt die Stadt Paderborn mit.

Die Bautätigkeiten in den verschiedenen Bereichen des Domplatzes sind soweit fortgeschritten, dass die Parkplätze nicht mehr durchgehend zur Verfügung gestellt werden können und eine sichere Abwicklung des Parksuchverkehrs zusammen mit dem Baustellenverkehr und dem Fußgängerverkehr nicht mehr gewährleistet werden kann.

Was wird auf der Baustelle gemacht?

[sc:ad2]

Zurzeit läuft der 2. Bauabschnitt im Rahmen der Neugestaltung des Dom- und Marktplatzes. Neben den Arbeiten an dem neuen Oberflächenbelag auf dem Marktplatz finden auch schon vorbereitende Arbeiten auf dem Domplatz statt. Der Stadtentwässerungsbetrieb führt Arbeiten am Kanal durch, die Westfalen Weser Netz GmbH erneuert die Versorgungsleitungen und die Stadtarchäologie des Landschaftsverbands Westfalen Lippe führt archäologische Untersuchungen durch.

Die Stadt Paderborn bittet alle Bürgerinnen und Bürger sowie die Geschäftstreibenden vor Ort um Verständnis für die baustellenbedingten Einschränkungen.

[sc:ende]