Am Samstag, den 16. Januar 2016, veranstalteten die Nachwuchskräfte der Stadtverwaltung Paderborn im real-Markt im Südringcenter Paderborn eine „Kauf eins mehr“-Aktion. Dabei wurden die Kunden gebeten, eine Ware extra zu kaufen und sie für eine Paderborner Flüchtlingsunterkunft zu spenden.
So kam eine beachtliche Menge an Hygieneartikel und Spielzeug zusammen, die dann am 27. Januar 2016 von städtischen Nachwuchskräften an die Bewohner der Notunterkunft „Borgentreich Paderborn II“ übergeben werden.
Weitere Projekte folgen
Durchgeführt wurde die Aktion von einer Projektgruppe „Arbeit für den Frieden“, die sich aus Nachwuchskräften der Paderborner Stadtverwaltung zusammensetzt. Diese Projektgruppe möchte im Jahr 2016 verschiedene Aktionen durchführen, mit denen sie Flüchtlinge unterstützen können.
Darüber hinaus werden sich die Nachwuchskräfte im Rahmen des Projektes aber auch mit Themen wie „der Kriegsgräberfürsorge“ und dem „zweiten Weltkrieg“ auseinandersetzen, um das „Vergessen“ zu verhindern.
Ein herzliches Dankeschön der Nachwuchskräfte der Paderborner Stadtverwaltung geht an alle Spenderinnen und Spender sowie an den real-Markt Paderborn für die Unterstützung.
Impressum | Datenschutz