Am Montag, 25. April, von 12 bis 13:30 Uhr, findet bei der Wirtschaftsförderung Paderborn eine Informationsveranstaltung zu dem Beratungsbaustein „Existenzgründungszirkel“ statt. Diese Zirkel sind ein spezielles Angebot für Gründerinnen und -gründer, die in den nächsten Monaten mit ihrem eigenen Unternehmen starten möchten.
Nach dem Start soll sich ein möglichst erfolgreiches Unternehmen entwickeln. Je besser die Selbstständigkeit vorbereitet ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Traum auch Wirklichkeit wird. Im Vorfeld der Unternehmensgründung tauchen dabei unzählige Fragen auf – nicht nur beim Schreiben eines an vielen Stellen geforderten „Businessplans“.
Die Paderborner Wirtschaftsförderung (WFG) bietet daher maßgeschneiderte Unterstützung durch die sogenannten Gründungszirkel an:
Intensive Gruppenarbeit zur Erarbeitung eines Businessplans kombiniert mit individueller Einzelberatung – das sind die beiden Säulen der Gründungszirkel. Die Zirkel setzen sich aus 4 bis 6 Gründerinnen und Gründern zusammen und werden durch eine erfahrene Unternehmensberaterin geleitet. Innerhalb dieser Kleingruppe erarbeitet jeder Zirkelteilnehmer seinen individuellen Fahrplan in die Selbstständigkeit. Gefördert wird diese Beratung durch das Land Nordrhein-Westfalen. Dabei werden bis zu 90 % der anfallenden Beratungskosten bezuschusst.
Der nächste Zirkel startet in Kürze. Weitere Details erfahren Interessierte im Rahmen der kostenfreien, unverbindlichen Informationsveranstaltung am Montag, 25. April, 12 Uhr, oder direkt bei der Wirtschaftsförderung Paderborn unter 05251/1609050 bzw. per Mail (info@wfg-pb.de). Eine vorherige Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen bis zum 21. April erforderlich.
Impressum | Datenschutz