Mord in Paderborn: Polizei sucht diesen Mann!

Paderborn Mord Fahndung

In einem Paderborner Mehrfamilienhaus fügte am gestrigen Donnerstag, den 29. September 2016, ein bislang flüchtiger Tatverdächtiger einem 69-jährigen Mann tödliche Verletzungen zu. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um den 56-jährigen Mieter der Tatort-Wohnung, Faruk Kiskanc. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Fahndung.

Tatverdächtiger flüchtet aus Wohnung

Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Tat in einer Wohnung an der Borchener Straße, unweit des Westerntors, um kurz vor 12:30 Uhr. Ein Streit zwischen dem 69-jährigen Opfer und dem 56-jährigen Faruk Kiskanc soll der Auslöser für das Tötungsdelikt gewesen sein. Nach der Tat flüchtete Kiskanc zu Fuß aus der Wohnung des Mehrfamilienhauses in unbekannte Richtung.

Faruk Kiskanc ist im Besitz eines Schwerbehindertenausweises und kann somit öffentliche Verkehrsmittel ohne Fahrschein benutzen. Die Ermittler vermuten, dass es seine Absicht sein könnte, sich ins Ausland, eventuell in die Türkei, abzusetzen.

Mordkommission und Staatsanwaltschaft leiten Fahndung

Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 69-jährigen Paderborners feststellen. Die Paderborner Polizei sicherte den Tatort und leitete Fahndungsmaßnahmen ein. Derzeit arbeiten eine Mordkommission des Polizeipräsidiums Bielefeld und die Staatsanwaltschaft Paderborn an der Klärung des Tötungsdelikts und der Ergreifung des Täters. Die Leitung der Mordkommission „Borchen“ hat Kriminalhauptkommissar Markus Mertens übernommen. In seinem 22-köpfigen Ermittler-Team sind auch Paderborner Kriminalbeamte vertreten, sodass ein enger Kontakt zu der Paderborner Kreispolizeibehörde besteht.

Die Ermittler gehen derzeit allen Spuren und Zeugen-Hinweisen nach. Zeitgleich fahndet die Mordkommission „Borchen“ mit der Staatsanwaltschaft Paderborn nun auch öffentlich mit zwei Fotos nach dem gesuchten, tatverdächtigen Mann (siehe Titelbild). Vor der Tat wurde der verdächtige Kiskanc in Tatortnähe von einer Kamera aufgenommen. Die Ermittler halten es für möglich, dass er aktuell noch immer die abgebildete Kleidung auf dem Fahndungsfoto trägt:

Mord Paderborn Fahndungsfoto
Die Polizei hält es für möglich, dass der Tatverdächtige noch immer diese Kleidung trägt. | Foto: Polizei Paderborn/Bielefeld

Die Polizei bittet bei der Fahndung um Mithilfe. Wer Hinweise zum Tatverdächtigen liefern kann, möge sich bitte bei der Polizei in Paderborn oder Bielefeld melden:

Polizei im Kreis Paderborn: 05251/3060

Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 11: 0521/5450

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz