Autsch! Fuß auf Weihnachtsmarkt überfahren

Polizei Paderborn

Am Sonntag kam es in Paderborn zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen Fußgänger verletzt wurden. In einem Fall sucht die Polizei noch Zeugen.

Fuß unters Auto auf Weihnachtsmarkt

Sonntagmittag stand ein 30-Jähriger, gegen 14:30 Uhr auf dem Marienplatz an dem dortigen Karussell des Weihnachtsmarktes. Eine 86-jährige Anliegerin befuhr mit ihrem Auto den Marienplatz aus Richtung Marienstraße in Richtung Jühengasse. Dabei fuhr sie mit einem Vorderrad ihres PKW auf den Fuß des Fußgängers. Der 30-Jährige machte mit Schlagen auf die Motorhaube darauf aufmerksam, dass die Autofahrerin weiterfahren sollte, um den Fuß zu befreien. Der Fußgänger erlitt durch diesen Vorfall leichte Verletzungen und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

BMW verletzt Füßgänger

In Elsen ereignete sich gegen 17:50 Uhr ein ähnlicher Unfall. Ein Fußgänger (61) stand auf dem Gehweg der Ostallee. Vor ihm blockierte ein Bus die Fahrbahn. Um an dem Bus vorbei zu fahren, fuhr ein schwarzer 3er-BMW über den Gehweg und stieß dabei gegen ein Bein des Fußgängers. Im Anschluss setzte der BMW zurück und entfernte sich in Richtung Am Almerfeld, ohne sich um den leichtverletzten Mann zu kümmern. Gesucht werden nun Zeugen, besonders aus dem Bus, der zur Unfallzeit die Ostallee blockierte. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 05251-3060 entgegen.

[sc:ende]