Behinderungen in der Bahnhofsstraße ab Montag

Baustelle in Paderborn

Ab Montag, den 21. März 2016, werden auf der Bahnhofstraße abwechselnd verschiedene Fahrspuren im Abschnitt Florianstraße bis Westerntor gesperrt. Der Verkehr wird an den Sperrungen vorbei geführt, die Bahnhofstraße kann weiterhin genutzt werden. Aufgrund des Wegfalls von Fahrspuren muss aber mit Rückstau gerechnet werden. Ortskundige werden daher gebeten den Baustellenbereich zu umfahren. Dies teilt die Stadt Paderborn mit.

Hintergrund für den Wegfall der Fahrspuren ist der Bau eines Regenklärbeckens unterhalb des Vorplatzes der Herz-Jesu-Kirche. Hierfür muss der Stadtentwässerungsbetrieb der Stadt Paderborn (STEB) zunächst die Kanalanbindung unterhalb der Bahnhofstraße herstellen. In diesem Zusammenhang wird das Straßen- und Brückenbauamt die Straßendecke im genannten Abschnitt der Bahnhofstraße sanieren.

Die Arbeiten an der Straßendecke werden abschnittsweise stattfinden, so dass immer nur auf einem schmalen Bereich der Bahnhofstraße gearbeitet wird. Auf diese Weise verbleiben immer Fahrspuren, um den Verkehr an der Baustelle vorbei zu führen.

Die Kanalanbindung des Regenklärbeckens sowie die Straßensanierung werden voraussichtlich bis Anfang Mai andauern. Die Gesamtbaumaßnahme soll Mitte Juni abgeschlossen werden. Hierbei wird das vorhandene Feuerlöschbecken aus den 1940er Jahren unterhalb des Vorplatzes der Herz-Jesu-Kirche zum Regenklärbecken umgebaut.

Die Stadt Paderborn bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner sowie Geschäftstreibende und Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz