Heute schon geküsst? Die erste Paderborner Kusshaltestelle lädt seit Libori zum Kuss-Selfie ein. Was dahinter steckt und wer sich die Aktion ausgedacht hat, verraten wir euch in diesem Beitrag.
[sc:ad1]Wer sich seit Libori über die vielen küssenden Menschen in der Grube 12 wundert, hat die erste Paderborner Kusshaltestelle vielleicht noch nicht entdeckt: Das ursprünglich für Libori entwickelte Projekt des bekannten Paderborner Künstlers Herman und der Immobilienfirma thater erfreute sich derart großer Beliebtheit, dass sie auch nach dem Volksfest bestehen blieb. Die Kusshaltestelle ist ein Selfie-Point, an dem ihr einem geliebten Menschen einen Kuss geben und dies fotografieren könnt. Anschließend könnt ihr das Foto per Mail an info@thater-immobilien schicken und erscheint danach auf den großen Bildschirmen rechts und links der Kusshaltestelle.
Fun Fact: Die Aktion ist offenbar derart gut angekommen, dass das gegenüberliegende Geschäft für Bad-Artikel gleich nachgelegt hat und die erste Paderborner Duschhaltestelle eröffnet hat. Gibt’s dort bald Selfies von fröhlich Duschenden?
Die Kusshaltestelle befindet sich in der Grube 12 (die Straße gegenüber der Bonifatius-Bücherei am Kamp runter) an dem Büro von thater Immobilien.
Hier könnt ihr euch ein paar Kuss-Selfies anschauen: Kuss-Selfies (Website)
[sc:ende]