Auch auf den Paderborner Königsplätzen erwacht der Frühling. Vom 1. bis 2. April wird es auf der Baustelle farbenfroh. Mehr als 300 bunte Frühblüher, mehrere Zierkirschen und bunte Bänder weisen den Besuchern den Weg und vermitteln einen Eindruck davon, wie es zukünftig auf den Königsplätzen aussehen kann. Das Paderborner Stadtmarketing ergänzt damit das „Frühlingserwachen“ der Paderborner Werbegemeinschaft und sorgt für Frühlingsgefühle und damit Vorfreunde auf die neuen Königsplätze.
„Wir möchten die Baustelle beleben und den Besuchern zeigen, dass auf den Königsplätzen etwas Großes passiert“, sagt Bürgermeister Michael Dreier. Die Revitalisierung sei aktuell das größte städtische Bauprojekt direkt im Herzen der Stadt. Ziel sei es, durch die Erneuerungen und Umbaumaßnahmen dieser zentral gelegenen Plätze die entscheidenden Impulse für eine positive Entwicklung des gesamten Quartiers zu setzen. Wer die Königsplätze künftig besuche, soll sich wieder wohlfühlen und ein vielfältiges Angebot an Einzelhandel und Gastronomie genießen können. Mit dem Frühlingserwachen in dem jetzt entstehenden neuen Quartier wolle man zeigen, welches bunte Leben dort zukünftig möglich sein werde.
Was wären die Paderborner Königsplätze ohne Königin und König. In entsprechende Kostüme gehüllte Promotoren verteilen am Samstag von 11 bis 16 Uhr und am Sonntag von 13 bis 18 Uhr Samenmischungen mit bunten Frühlingsblumen an die Besucherinnen und Besucher.
Das Paderborner Stadtmarketing bietet zudem am Samstag, 1. April, um 11 Uhr eine kostenlose Führungen über die Königsplätze an. Aufgrund der hohen Nachfrage wird am Sonntag noch eine zusätzliche Führung um 15 Uhr angeboten. Es wird darum gebeten sich vorab unter info@paderborn.de oder per Telefon unter 05251-88 1261 anzumelden.
Eine blumige Überraschung erwartet die Besucherinnen und Besucher am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr. Mit dem „Frühlingsgruß to go“ möchte das Paderborner Stadtmarketing Besucherinnen und Besuchern nicht nur ein kleines Geschenk für den eigenen Garten oder Balkon mit nach Hause geben, sondern sich auch für das große Verständnis angesichts der Baustelle im Herzen der Stadt bedanken.
Das Frühlingserwachen auf den Königsplätzen ist die erste Aktion, die das Paderborner Stadtmarketing gemeinsam mit der Paderborner Agentur „TMC – The Marketing Company“ im Rahmen des Baustellenmarketings präsentiert. „Die neuen Königsplätze – Schmecken gut! Klingen gut! Sehen gut aus!“ lautet der Slogan einer auf das gesamte Jahr angelegten Kampagne. „Wir wollen mit der Mischung aus Information und Unterhaltung die neuen Königsplätze vorstellen und durch verschiedene Aktionen ein noch breiteres Interesse für das Baugeschehen und auch die Geschäfte in dem Quartier wecken“, so Jens Reinhardt, Leiter des Paderborner Stadtmarketings.
Text- & Bildnachweis: Stadt Paderborn
Impressum | Datenschutz