Paderborner RADar schützt euch vor Fahrradunfällen

Web-App Radar Paderborn

Das Schlagloch im Radweg, die defekte Straßenlaterne oder das unleserliche Hinweisschild: Ab sofort können Radfahrer/innen Probleme wie diese über die Web-App „Paderborner RADar“ melden. Das Amt für Vermessung und Geoinformation der Stadt Paderborn hat sie gemeinsam mit dem Straßen- und Brückenbauamt entwickelt, um die Qualität und Sicherheit der Radwege zu erhöhen.

Probleme mit wenigen Klicks melden

[sc:ad2]

Ob zu Hause am PC, am Tablet oder von unterwegs mit dem Smartphone – mit dem „Paderborner RADar“ können aufmerksame Radlerinnen und Radler Probleme verschiedener Kategorien melden. Dabei haben sie die Möglichkeit ihren Standort automatisch per GPS ermitteln zu lassen oder aber von zu Hause per Eingabe der Adresse oder einem Klick auf die Stadtkarte den Schaden zu verorten. Gleichzeitig können Fotos hochgeladen werden, die eine Einschätzung des Schadens seitens der Stadtverwaltung deutlich vereinfachen.

Zeitnahe Verbesserung

Die Meldungen werden dann von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung zeitnah ausgewertet, um eine möglichst schnelle Rückmeldung an die Bürgerinnen und Bürger zu geben, und im günstigsten Fall eine zeitnahe Verbesserung zu initiieren. Wenn ihr also eine defekte Straßenlaterne entdeckt, ein zerstörtes Verkehrsschild seht oder einen Straßenschaden bemerkt, könnt ihr diese Probleme ab sofort direkt melden.

Hier kommt ihr direkt zur Web-App: Paderborner RADar

 

Bildnachweis: Stadt Paderborn

[sc:ende]