Am kommenden Freitag, den 30. Oktober, lädt das studentische Programmkino Lichtblick zur Horrorfilmnacht ins Cineplex ein. In diesem Jahr widmet Lichtblick die Nacht dem im August verstorbenen Regisseur Wes Craven, einem der großen Innovatoren des US-amerikanischen Horrorkinos.
Kult-Horror: „A Nightmare on Elm Street“
[sc:ad1]Gezeigt werden „A Nightmare on Elm Street“ (1984) und ein Überraschungsfilm. „A Nightmare on Elm Street“, Cravens Durchbruch in den Mainstream, bereicherte die popkulturelle Sagenwelt um den lakonischen Kindermörder Freddy Krueger, der sich in den Albträumen argloser Teenager für die Sünden ihrer Eltern rächt. Es wird die deutsche Kinofassung, die den Film in einer erweiterten Fassung präsentiert, gezeigt. Im Anschluss folgt ein Überraschungsfilm aus der Frühphase des Regisseurs, in welchem er seinen kompromisslosen Terror bereits großzügig mit spießbürgerlichen Ängsten auflädt.
„A Nightmare on Elm Street“ und ein Überraschungsfilm laufen in der deutschen Fassung am Freitag, den 30. Oktober 2015, um 20.30 Uhr im Cineplex Paderborn.
[sc:ende]