Ab Montag, 5. Oktober 2015, ist die Anzahl der öffentlichen Parkplätze an der Westernmauer im Abschnitt Marienstraße bis Alte Torgasse für voraussichtlich zwei Wochen geringfügig eingeschränkt, teilt die Stadt Paderborn mit.
Grund: Archäologische Untersuchungen
[sc:ad2]Auslöser ist der Beginn der archäologischen Untersuchungen in diesem Bereich. Durch kleinere Suchschachtungen möchten die Archäologen des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe den Verlauf der alten Stadtmauer in diesem Bereich bestimmen. Hierdurch kann es dazu kommen, dass einzelne Stellplätze nicht anfahrbar sind. Ebenfalls kann es zu zeitlich beschränkten kleineren Behinderungen in der Fahrgasse kommen.
Genaue Planung ist notwendig
[sc:ad2]Hierbei handelt es sich lediglich um vorsorgliche Analysen, damit erste Planungsschritte entwickelt werden können, wie eine Zentralstation an der Westernmauer aussehen könnte. Damit in eine solche Planung auch der Verlauf der alten Stadtmauer einfließen kann, wird dieser vorab mittels kleiner Suchschachtungen bestimmt.
Die Stadt Paderborn bittet alle Geschäftstreibenden, Anwohnerinnen und Anwohner sowie Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen. Weitere Informationen zu Baustellen in Paderborn und die zuständigen Ansprechpartner sind auf der Homepage der Stadt Paderborn zu finden.
[sc:ende]